Mittwoch, 14. Oktober 2015

Dankbarkeit - 36


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für die Erfahrung einer kleinen (7 km) Nachtwanderung alleine - bewaffnet mit Kamera und Taschenlampe (für den unbeleuchteten Weg durch den Wald, 1/3 des Gesamtweges) :-).



 


-...dafür, dass wir es jetzt eeeeeeendlich ;-) mal geschafft haben, Rahmen für meine gemalten Bilder zu kaufen und diese aufzuhängen.



-...für den schönen Abend zu zweit.
Mein Veggie wollte unbedingt mal wieder beim "Hans im Glück" Burger essen - na wenn er sich das wünscht... ;-)

Mein Veggie hatte richtig Hunger und hat sich deshalb gleich eine große Portion Pommes bestellt :-)

Danach sind wir ins Kino und haben uns den riiiiiichtig schönen, suuuuuuuuuuper lustigen, total süßen, aber auch zwischendurch traurigen Film "Alles steht Kopf" angeschaut - definitiv nicht nur was für Kinder. Was lernen kann man bei dem Film auch, z. B. warum man immer wieder Ohrwürmer im Kopf hat ;-)



-...dafür, dass ich immer mehr lerne, Gegebenheiten (Ist-Zustand) zu akzeptieren und damit umzugehen, anstatt dagegen zu kämpfen (so lässt es sich wesentlich entspannter und einfacher leben).


Kommentare:

  1. Immer wieder schön deinen Dankbarkeits Post zu lesen.
    Das hat mir heute ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, danke.
    Den Film schaue ich mir heute übrigens auch an ;-)
    Bin schon sehr gespannt. "Hans im Glück" ist ein so cooler Name für ein Lokal *gg*
    Sieht sehr lecker aus, was ihr da so auf dem Teller liegen hattet.
    Und die Bilder finde ich immer noch klasse. Beide Daumen hoch ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes WE für Dich und Dein Veggie!
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine netten Kommentare zaubern mir aber auch immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht - danke auch dir :-).

      Oh super, ganz viel Spaß beim Film - der ist sooooooooooooooooooo toll!

      Ja, sogar in der Speisekarte dort wird die Geschichte vom Hans mit Bildern erzählt, finde ich auch mal was anderes :-)

      Vielen lieben Dank - euch allen auch ein wunderschönes Wochenende! :-)

      Löschen

Kostenlose Homepage