Mittwoch, 28. Oktober 2015

Dankbarkeit - 38


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...dafür, dass ich auch die "kleinen Dinge" wahrnehmen und schätzen kann, wie z. B. jetzt im Herbst, wenn es bei einem Windstoß im Wald plötzlich Blätter regnet - verzaubert mich immer wieder :-).

-...für den kuscheligen Fernsehabend mit meinem Veggie....
Wir schauen schon ewig kein TV mehr - Ausnahme: "Schlag den Raab" (läuft ganze 6x im Jahr).
Ende des Jahres will sich Stefan Raab ja vom TV verabschieden (deshalb voraussichtlich noch 1x "Schlag den Raab" für uns) , dann verabschieden wir uns von unserem Satelliten-Receiver und der Fernseh-Bildschirm wird nur noch zum Spielen (Xbox360, Spiele über Steam) und hin und wieder DVD-gucken benutzt.

Bevor die Show losging, haben wir uns mit leckerem veganen Dürüm und Pommes versorgt (muss hin und wieder auch mal sein - jetzt in der kalten Jahreszeit steigt die Lust auf was "deftiges"...) :-).


-...dafür, dass es nach dem TV-Abend in der Früh erstaunlich leise im (Mehrfamilien-)Haus war - so konnten wir wenigstens in Ruhe ausschlafen (die Show dauert immer bis weit nach Mitternacht...) ;-).

-...für mehrere Runden Nordic Walking die letzten Tage - auch wenn ich einmal dabei improvisieren musste ;-)

Ein Großteil des Waldstücks, in dem ich sonst laufe, war gesperrt


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage