Mittwoch, 21. Oktober 2015

Dankbarkeit - 37


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...dafür, dass mein Veggie einen Tag frei hatte und wir diesen Tag ganz gemütlich angegangen sind. Wir waren zuerst ein wenig im Bioladen "Denn's" einkaufen - dort sind wir eher selten, hauptsächlich kaufen wir beim "ebl" ein, da eine Filiale davon näher bei uns liegt. Beim Denn's ist es aber auch immer wieder toll, da es dort zum Teil ein anderes Sortiment gibt, als beim ebl.
Danach (weil es mehr oder weniger auf dem Weg liegt und wir beide Hunger hatten) haben wir uns beim "Brezen Kolb" (Ostendstr.) bei leckerer veganer (Hummus-)Breze und Apfel- bzw. Rhabarberschorle entspannt :-).

Beim Brezen Kolb gibt's einfach die besten Brezen :-)


-...dafür, dass wir lecker Sushi essen waren.

Danach sind wir ins Kino und haben uns "Hotel Transsilvanien 2" angeschaut (den ersten Teil haben wir auch gesehen und sogar auf DVD). 
Ich glaube, ich habe nicht ganz so viel gelacht wie bei "Alles steht Kopf", was aber dennoch sehr viel war, da ich bei dem Film ja auch fast durchgängig lachen konnte :-D.

Alle, die den ersten Teil schon kennen und sehr mögen, kann ich auf jeden Fall den zweiten Teil auch empfehlen (auch allen, die den ersten Teil nicht gesehen haben - ist denke ich kein Muss) - wieder viel Quatsch dabei zum lachen und noch dazu ein süßer Dennis :-).




-...dafür, dass ich die beste Marienkäfer-Schmugglerin der Welt bin (und ich dadurch Lächeln musste) ;-) :-D:
Im Bioladen habe ich einen Marienkäfer entdeckt - nachdem ich ihm klar gemacht habe ;-), dass er hier zertreten, zerdrückt, evtl. verhungern, verdurstern oder ähnliches werden könnte, habe ich ihn auf meinen Einkaufswagen gesetzt, wo er dann ganz unauffällig mit mir nach draußen
gefahren ist :-D.
Auf einer Pflanze habe ich ihn dann abgesetzt und mich von ihm (oder ihr) verabschiedet. :-).

-...für die Pilze, die jetzt wieder überall im Wald wachsen - finde ich immer schön anzusehen :-).



2 Kommentare:

  1. Der letzte Marienkäfer, den ich schmuggelte, ist mit mir per S- Bahn durch halb Hamburg gefahren :) .
    Liebe Grüße von der zweitbesten Marienkäferschmugglerin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann muss ich wohl meinen Titel an dich abgeben - halb Hamburg ist eindeutig weiter als durch einen Bioladen :-D

      Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße :-)

      Löschen

Kostenlose Homepage