Freitag, 11. Oktober 2019

Buchtipp

Wieder ein sehr schönes englisches Buch:

"David M. Barnett - The growing pains of Jennifer Ebert..."


"Die neunzehnjährige Jennifer bereut ihren voreiligen Einzug in Sunset Promenade, ein ungewöhnliches Altersheim, das Studenten aufnimmt, um Geld zu sparen.
Trotz ihren Unterschieden im Alter blühen Jennifer und die älteren Bewohner auf, 
und begeben sich auf eine Reihe von neuen Abenteuern.
Aber als Sunset Promenade von der Schließung bedroht ist, zeigen sich Risse und diese schrullige Gruppe von Freunden muss zusammen arbeiten, um ihr Heim zu retten."

"The growing pains of Jennifer Ebert, aged 19 going on 91 ist ein lustiger, warmherziger und aufmunternder Roman über die Bedeutung von Freundschaft, der Wert in der Gemeinschaft und dass es nie zu spät ist, die Zeit seines Lebens zu haben..."


Da ich ja mittlerweile gerne englische Bücher lese (macht Spaß und ich lerne noch was dabei), 
habe ich für den Urlaub ein schönes, englisches Buch gesucht, das keine "zu schwere Kost" ist.
Also bin ich auf zum nächsten Bücherladen und habe mir das Buch gekauft, das mir unter all den Krimis, Liebesgeschichten, Biographien und Sachbüchern ins Auge gesprungen ist :-).

Darüber, dass ich mir das Buch ausgesucht habe - oder das Buch mich ;-) - bin ich definitiv dankbar, denn es hat so viele verschiedene Emotionen zu bieten:
Es ist wirklich lustig (mein Veggie hat mich teilweise schief angeschaut, 
als ich oft laut lachen musste :-D ), es ist traurig, herzerwärmend, spannend und überraschend.
Wenn die letzten 50 Seiten beginnen, denkt man, jetzt ist der Großteil vorhersehbar, aber Pustekuchen! :-D - spannend bis zum Schluss 
(aber zumindest bei einem kleinen Teil hatte ich recht ;-) )!

Wer also auch gerne mal lachen, weinen, überrascht werden möchte, gerne englische Bücher liest und vielleicht auch einen Grund wissen möchte, warum die älteren Menschen für den Brexit gestimmt haben (da das auch thematisiert wird), dem sei das Buch wärmstens empfohlen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage