Mittwoch, 17. Juni 2015

Dankbarkeit - 22


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es immer Donnerstags eine Dankbarkeitsliste,
bei der Wolkengängerin immer Freitags - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!




Ich bin dankbar...

-...für die ersten roten Walderdbeeren, die ich beim Sport entdeckt habe.
Mit gekauften Samen habe ich es leider nicht hinbekommen, dass etwas auf dem Fensterbrett wächst, vielleicht funktioniert's ja mit "frischen" Samen :-)



-...für den schönen (und etwas anstrengenden ;-) ) Nachmittag mit Schwester und Neffe.
Dieses Jahr ist es so weit: unser Neffe kommt in die Schule. 
Deshalb sind wir losgezogen, um eine Büchertasche zu kaufen. Ich hatte die Marke Ergobag im Sinn, die hat mich persönlich sehr angesprochen (leicht, besser für den Rücken, wächst mit, recyceltes Material, das Aussehen kann immer wieder verändert werden), aber am Ende sind wir mit einer anderen Tasche aus dem Laden raus - gegen die Polizei kam der Ergobag einfach nicht an :-D

Das rote Licht am Hubschrauber kann blinken

Nachdem wir dann sowieso in der Nähe waren, haben wir uns danach noch ein bisschen bei der 
Bäckerei Schmidt in Roth entspannt (das haben wir uns dann aber auch verdient ;-) ).

Eins von mehreren Zitaten dort im Gebäude

Und weil mir Vitamine für die Seele nicht gereicht haben, gab's für mich noch ein sehr gutes 
Ingwer-Zitronen-Wasser:

Und dazu leckeres Rosmarin-Pizzabrot:

Danach habe ich das entdeckt:
Find ich lustig :-)


-...dafür, dass die Schafe wieder da sind :-).
Wir haben ganz in der Nähe ein großes Feld / Wiese, auf dem wir (und die meisten Hundebesitzer dieser Gegend) gerne spazieren gehen.
Regelmäßig kommt ein Schäfer mit seinen Schafen vorbei um das Gras zu "mähen" - er war ungewohnt lange Zeit nicht mehr da, so dass das Gras wirklich sehr hoch gewachsen ist (mein Veggie hat schon Witze gemacht, dass ich irgendwann nicht mehr drüber schauen kann ;-) ).
Ich freue mich immer wieder, wenn die Schafe wieder zu uns kommen - ist einfach ein schöner Anblick, nicht nur die kleinen Lämmchen :-)

Anscheinend ein Neugeborenes, da die zwei separiert wurden von den anderen (so kann sich die Mama komplett auf das Kleine konzentrieren :-) ).


-...für die schöne kleine Geburtstagsfeier eines Freundes.
Zuerst ging's ins "Tasty leaf
(das Geburtstagskind ist zwar ein Omni, aber mag es dort auch sehr :-) ), 
danach haben wir bei Musik und guten Gesprächen den Tag so langsam bei ihm ausklingen lassen.

-...für den schönen Ausflug zu zweit mit dem Fahrrad zum Biergarten.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage