Mittwoch, 28. Januar 2015

Dankbarkeit - 2


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.



Ich bin dankbar...

- ...für den belebenden Spaziergang alleine letzte Woche, bei dem ich eine Frau auf einem knallpinken Fahrrad gesehen habe. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - ich mag "individuellere" Dinge und Leute, die nicht der Masse hinterher eifern und sich z. B. kein schwarzes Fahrrad kaufen sondern ein richtig knallig pinkes :-)

- ...dafür, dass ich eine, für mich, neue Gemüsesorte ausprobiert habe und mir dieses Gemüse sooooooooooo gut schmeckt: Spitzkohl (Rezept damit folgt morgen)

- ...dafür, dass die Mitarbeiter beim Reifenhändler super nett waren und sich alle Zeit der Welt für mich genommen haben, auch wenn es gerade Mittagszeit war.

- ...für den schönen Kinoabend zusammen mit meinem Veggie und ein paar Freunden


Letzte Woche war ein Film zum Weinen mein Tipp, heute einer zum Tooooootal-Kaputt-Lachen - wer den Film gesehen hat, möchte garantiert auch so einen Gesundheitsbegleiter haben :-):




-...für einen Anruf einer Freundin - hat gut getan, mal wieder zusammen zu quatschen (war längst überfällig, danke dass du daran gedacht hast S.!).

-...dafür, dass ich wieder Sport (Nordic walking) machen kann - durch zeitlichen Stress und immer wieder leichter Erkältung, 1 Woche sogar stark, ist eine Sport-Pause von 5 Wochen entstanden.
Frische Luft und nur der Wald & ich (naja, beinahe ;-) ) - herrlich! :-)


-...für die schöne Blume, die mir mein Veggie (einfach so!) geschenkt hat




Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Dinge!!! Schön :)
    - dankbar für die Yogaflow Stunde und die netten Menschen dort
    - dafür, dass mein Schatz immer an mich denkt, obwohl er unter der Woche in Heidelberg ist im Moment
    - dass ich merke, ich darf weniger tun und öfters ausruhen, weil ich es gerade einfach brauche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch eine schöne Liste :-)
      Danke dir für's mitteilen!

      Löschen

Kostenlose Homepage