Freitag, 1. Mai 2015

2015 - das Jahr des Bodens

Die Heinrich-Böll-Stiftung (von denen auch der Fleischatlas stammt) hat dieses Jahr den Bodenatlas heraus gebracht. 

>>Zum internationalen Jahr des Bodens präsentiert der Bodenatlas Daten und Fakten über die Bedeutung und den Zustand von Land, Böden und Ackerflächen in Deutschland, Europa und weltweit. In bewährter Tradition bietet der Bodenatlas in zahlreichen Grafiken und Textbeiträgen einen aktuellen Einblick in den Zustand und die Gefährdung der Böden, von denen wir leben.<<

Der Bodenatlas zeigt sehr interessant auf, dass wir mit dem Boden umgehen, als wäre er unerschöpflich. Genauso wie beim Fleischatlas, gibt es auch dort viele interessante Grafiken dazu.

(Quelle: boell.de)

Den Bodenatlas könnt ihr bei der Heinrich-Böll-Stiftung downloaden (außerdem in der Sidebar rechts).

Kommentare:

  1. Huhu! Toller Blog!
    Ich war gestern auf der Münchner Veggie Expo und verrate auf meinem Blog welche veggie /veganen Neuheiten es bald auf dem Markt gibt! Kann mir vorstellen, dass dich das eventuell auch interessiert!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :*

    XXX Elena von www.lnakrll.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)

      Hey super, ich war auch am Samstag dort - Bericht folgt noch :-)

      Liebe Grüße

      Löschen

Kostenlose Homepage