Mittwoch, 18. Mai 2016

Dankbarkeit - 67


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...dafür, dass ich schon wieder ;-) im Boesner einkaufen war.
Das letzte Mal habe ich mir ja 2 Leinwände für mich gekauft - mit einem Bild bin ich schon fast fertig - aber das nächste Geschenk muss vorbereitet werden, daher brauchte ich noch eine Leinwand und Farbennachschub :-).



-...dafür, dass sich, trotz momentan fehlendem Angebot, eine Blutorange unter die Saftorangen geschmuggelt hat, die ich im Bioladen gekauft habe.
Für meinen grünen Smoothie bevorzuge ich Blutorangen (schmeckt einfach so lecker) - leider gibt es diese nicht immer, so dass ich dann zu Saftorangen greife.



-...für den schönen Besuch bei Schwester und Neffe.
Unser Neffe hat sich unbedingt "Mario Kart" in den Kopf gesetzt - da wir schon lange eine nicht mehr benutzte Wii herum liegen haben, hat er die, zusammen mit dem neu gekauftem Spiel und Lenkrädern dazu bekommen.
Wir "mussten" laaaaaaaaaaaaaaaaaaange mit ihm spielen ;-).



-...dafür, dass ich wieder ein paar Sachen, die ich nicht / nicht mehr verwendet habe, über Foodsharing verschenken konnte.



-...für die schöne Katze, die ich vom Fenster aus beobachten durfte.




-...für die richtig leckere Walderdbeeren-Ernte alle paar Tage :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage