Mittwoch, 25. Mai 2016

Dankbarkeit - 68


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...dafür, dass ich beim Nordic walking mittlerweile so aufmerksam bin, dass ich sogar ein Reh in einiger Entfernung hinter mehreren Baumreihen wahrnehmen kann :-).
Ein paar hundert Meter weiter durfte ich dann ein weiteres Reh (oder sogar das gleiche?) beim fressen beobachten, diesmal sogar nur wenige Meter entfernt :-).



-...dafür, dass das erste Acrylbild auf Leinwand fertig ist,
das nur alleine für mich ist, kein Geschenk :-).

Der Hauptcharakter aus einem meiner allerliebsten PC-Spiele: "Shovel Knight"



-...dass es den Sender "Rock Antenne Classic Perlen" gibt. Höre ich momentan ziemlich oft - auf der einen Seite kann ich damit wunderbar entspannen, auf der anderen Seite richtig abrocken (macht gute Laune) :-).



-...dafür, dass wir mal wieder lecker beim "Tasty leaf" essen waren.
Diesmal kann auch keiner behaupten, wir sind ständig dort, denn wir waren jetzt mehrere Monate nicht mehr da ;-). Entweder kam etwas anderes dazwischen, oder uns hat die Karte nicht so zugesagt (wechselt jede Woche). Diesmal wollte mein Veggie mal wieder hin - ich habe es aber auch nicht bereut, da ich einen meeeeeeeeeega leckeren Burger (Tasty "Aloha from Hawaii" Burger mit Räuchertofu-Bohnen-Patty, Maracuja-Curry-Creme, veganer Käse) genießen durfte :-).



-...dafür, dass wir nach dem Besuch beim "Tasty leaf" wieder im Buchladen (Hauptbahnhof) vorbei geschaut haben - ist immer wieder toll und eine kleine "Auszeit" :-).



-...für einen weiteren Lauf mit unseren Wanderschuhen.
Auch wieder zum Biergarten - aber diesmal ohne Umwege ;-).

Im Wald haben wir zweimal eine Blindschleiche gesehen - vielleicht war es ja sogar die selbe? 
(1x auf dem Hinweg und 1x auf dem Rückweg)


Kommentare:

  1. Dir scheinen die Tiere ja fast zu folgen :o
    Ich bin dankbar, dass ich ein so tolles Umfeld habe, mit dem ich mein Leben genießen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Tiere wissen eben, dass ich tierlieb bin ;-).

      Das ist schön, dafür kannst du wirklich dankbar sein :-).

      Löschen

Kostenlose Homepage