Mittwoch, 7. September 2016

Dankbarkeit - 78


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!





Ich bin dankbar...


-...dafür, dass mein Veggie mit mir zum Ikea gefahren ist,
damit ich mir einen tollen Stehschreibtisch kaufen kann (mein Veggie hat sich schon vor ein paar Jahren einen bei einem anderen Möbelhaus gekauft) :-).
Wollte ich unbedingt haben, da 1. "Sitzen tötet" und 2. ich beim Malen gemerkt habe, dass mein Tisch in der Höhe so nicht optimal ist, egal wie ich den Bürostuhl auch einstelle.
Dieser Dankbarkeitspost wurde schon im Stehen getippt (ist noch sehr ungewohnt, aber ich kann mich nach und nach ans Stehen gewöhnen, da der Tisch höhenverstellbar ist).
Ich freue mich auch schon auf das erste Malen darauf :-).

Davor: ein Winkelschreibtisch, zwar mit viel Platz, aber nicht höhenverstellbar

Jetzt: ein höhenverstellbarer Tisch (die große Variante)

Kleiner Hinweis: Durch einen "Produktionsfehler" (Beine an manchen Stellen etwas zu dick) müsst ihr Glück haben, 2 Tischbeine zu "erwischen" die ohne Geräusch nach oben und unten bewegt werden können. Nicht verweifeln, wenn euer Tisch sehr laut ist und vibriert - Umtausch bringt nur mit viel Glück was - einfach mind. 1 Woche jeden Tag ein paar Minuten lang hoch- und runterkurbeln, dann wird der Tisch wesentlich leiser und die lauten Geräusche sind nach einer gewissen Zeit weg.



-...dafür, dass wir es endlich mal geschafft haben, mit meiner Freundin essen zu gehen - war schon lange geplant, hat aber nie hingehauen mit einem Termin (sie arbeitet Schicht).
Wir waren bei unserem Lieblingsitaliener ("more" [Edit: mittlerweile geschlossen]) lecker essen
und hatten einen sehr schönen Abend.
Das wird auf jeden Fall irgendwann wiederholt :-).



-...dafür, dass ich schon ein paar meiner alten Sachen verkaufen konnte (und mir dadurch schon teilweise meinen neuen Tisch finanziert habe).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage