Freitag, 29. Mai 2020

Dankbarkeit - 129


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen, wofür ich dankbar bin / die letzten Wochen war.

Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog (wer die Liste nicht veröffentlichen will, kann auch ganz alleine für sich eine erstellen,  z. B. regelmäßig in einem schönen Notizbuch).



Ich bin dankbar...


-...dafür eine tolle Buchreihe gelesen zu haben ("The enchanted forest chronicles")



-...dafür, dass ich auch noch mehr Masken gut hinbekommen habe 
(mein Veggie wollte für die Arbeit ein paar mehr).
Durch die letzten habe ich ja schon etwas dazu gelernt und habe mich deshalb wieder für die Variante entschieden, die ich als zweites ausprobiert habe (hier noch einmal das Video, gibt es aber auch als Anleitung in Bildern, die ich auch sehr gut finde). 
Allerdings nicht mit zwei Bändern, die um die Ohren gemacht werden, sondern mit einem durchgängigen langen Gummiband, das man hinter den Nacken / Kopf legt.
So finde ich den Mundschutz jetzt perfekt 
(und am angenehmsten von allen, die ich bereits gemacht habe, zu tragen) :-)

 Den Stoff und das Gummiband habe ich online bestellt



-...für die zufällige Entdeckung, das statt Weißkohl auch Rotkohl lecker aus dem Ofen schmeckt (vielleicht sogar noch besser) - Weißkohl gab es gerade keinen zu kaufen, dann habe ich stattdessen eben Rotkohl genommen, ein Glück :-)



-...für das erste und entspannte Apfelessig-Bad seit Monaten :-)



-...für einen Besuch bei der VeggieOase.
Mein Veggie wollte unbedingt einen Döner, da mussten wir doch hin :-D (jetzt gibt es ja nicht nur Essen zum mitnehmen, sondern man kann sich auch außen gemütlich hinsetzen).

 So sieht es aus, wenn man so Hunger hat, dass man das fotografieren fast vergisst :-D ;-)

Mein Veggie hatte außer dem Döner noch Pommes mit BBQ-Soße und ich den 
VeggieOase-Burger mit leckerem Cous-Cous-Nudelsalat (der Salat muss fast immer sein :-D ).



-...dafür, auf einem Kirchturm Wanderfalken entdeckt zu haben (die Schreie der Jungvögel haben mich darauf aufmerksam gemacht). Gleich am nächsten Tag habe ich zufällig herausgefunden, dass diese sogar eine eigene Webcam haben (sogar mit Ton) und ich so auch ganz nah dabei sein kann :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage