Mittwoch, 9. Dezember 2015

Dankbarkeit - 44


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...dafür, dass sich Nordic-Walker untereinander freundlich grüßen :-)


-...für mein allererstes komplett selbstgemaltes Mandala :-)....
Ich male schon seit Kindheit an sehr gerne.
Ich male gern (einfach so) aus, ich habe schon mehrere Malen-nach-Zahlen-Bilder fertig gestellt und ich probiere auch gerne andere Maltechniken aus, wie z. B. Zentangle.
Für Zentangle habe ich mir extra ein Anleitungsbuch gekauft - nachdem ich das nun nach langer Zeit "durchgearbeitet" und gemerkt habe, dass Zentangle zwar ganz schön, aber nicht DIE Maltechnik für mich ist, kam das nächste Projekt dran: selbst ein Mandala malen (nicht nur ein fertiges ausmalen).
Dafür habe mir eine Anleitung auf Youtube angeschaut und mich ganz grob danach gehalten ;-).

Mein Mandala besteht zwar aus ein paar "Happy accidents" und aus ein paar "unhappy" (schon allein dadurch, dass ich zu dünnes Papier benutzt habe und der Zirkel dadurch ein großes Loch hinterlassen hat), aber ich finde es trotzdem wunderschön - dazu ein Zitat der lieben Wolkengängerin: "Male für dich und deine bezaubernde Seele" - das habe ich damit gemacht :-))).
Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Mandala gewesen sein, da mir das Malen davon wirklich sehr gefällt und gut tut :-).




-...dafür, dass ich (vor mehreren Monaten schon) eine neue Musikrichtung entdeckt habe: Chillstep.
Lasse ich meistens nebenbei laufen wenn ich male, da die Musik entspannend, aber nicht einschläfernd wirkt ;-).





-...für den schönen Abend mit ein paar Freunden im "Cafe Tibet"

Ich glaube, dort gibt es einen neuen Koch - die Portionen werden jetzt in einer extra Schale serviert, das Gemüse ist kleiner geschnitten (davor war es immer ziemlich "grob" geschnitten) und ich glaube auch es schmeckt ein ganz kleines bisschen anders... aber trotzdem immer noch sehr sehr lecker.



-...dafür, dass es meinem Cousin, den Umständen entsprechend, wieder ziemlich gut geht.
Er hatte vor mehreren Wochen einen schweren Unfall und ist seitdem in einer Spezial- / Rehaklinik. Erst jetzt hatten wir die Möglichkeit ihn zu besuchen (Asche auf mein Haupt...), aber er hat sich trotzdem sehr über unseren Besuch gefreut und wir, dass er so gut aussieht und sich auch so fühlt :-).



-...dafür, dass bei dem Krankenbesuch auch überraschend jemand aufgetaucht ist, mit dem ich "nur" über 5 Ecken irgendwie verwandt bin und deshalb eher selten sehe, aber mich trotzdem immer wieder riiiiiiiiiiiiiesig freue, wenn ich ihn sehe :-).



-...dafür, dass es im Bioladen wieder Kumquats zu kaufen gibt - ich lieeeeeeeeeeeebe Kumquats :-)




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage