Mittwoch, 16. Dezember 2015

Dankbarkeit - 45


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für mein zweites selbstgemaltes Mandala :-)
(diesmal ungefähr nur zur Hälfte nach Anleitung)

Ich habe diesmal dickeres Papier benutzt - besser für die Arbeit mit dem Zirkel, schlechter beim Ausmalen (ich benutze Filzstifte, damit saugt sich das Papier voll und die oberste Schicht löst sich dadurch etwas). Da muss ich wohl noch ein wenig mit den Materialien experimentieren :-).




-...dafür, dass ich es zu 99% schaffe, meinen inneren Schweinehund, der sich zwar selten, aber trotzdem immer mal wieder meldet, zu überwinden. 
Der will mir immer weiß machen, dass es doch viel besser ist, keinen Sport zu machen - schon gar nicht wenn's draußen nicht nach Sonnenschein und warmen Temperaturen aussieht. 
Aber ich weiß es besser und bin danach jedes Mal froh, doch raus gegangen zu sein - tut einfach gut und macht glücklich, egal bei welchem Wetter :-).



-...dafür, dass wir einen tollen Laden für Künstlerbedarf in der Nähe haben. Ist eigentlich ein Großhandel, aber man kann auch privat dort einkaufen - richtig toll für einen Hobbykünstler wie mich, nicht so gut für den Geldbeutel, weil ich da ständig einkaufen könnte :-D ;-).
Habt ihr vielleicht einen Mann zuhause, den es die ganze Zeit in den Baumarkt zieht oder seid vielleicht selbst einer?....Dann könnt ihr mich ja verstehen - dieses Geschäft ist mein Baumarkt :-D.

"Boesner" - gibt es 31x in Deutschland, vielleicht ja auch bei euch :-)



-...dafür, dass die Baustelle endlich soweit ist, dass ein Großteil der Straße wieder geteert werden konnte.


-...dafür, dass wir zu zweit lecker Pizza essen waren :-).


-...dafür, dass ich vor 3 Jahren eine Gruppe von "älteren Damen", wie sie sich selbst 
liebevoll nennen ;-), kennen gelernt habe und ich mich mit ihnen 1 - 2x im Monat 
zum gemeinsamen Singen treffen darf.
Am letzten Termin vor Weihnachten machen wir immer eine kleine Weihnachtsfeier - die diesjährige war für mich bis jetzt die schönste. Noch dazu hat mir jede von ihnen zum Abschied (wir sehen uns erst wieder Mitte Januar) gesagt und gezeigt, wie schön es ist, dass ich bei ihnen bin und es so toll mit den "alten Damen" aushalte ;-). Sie haben mich mit sooooooooooooo viel Liebe überschüttet, mir wurde richtig warm ums Herz :-))))).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage