Mittwoch, 23. Dezember 2015

Dankbarkeit - 46


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für mein drittes Mandala :-).
Das erste habe ich (grob) nach Anleitung gemalt, das zweite ungefähr zur Hälfte mit Anleitung, dieses komplett ohne Anleitung, das macht es für mich noch schöner :-).
Diesmal habe ich dickes Papier als Unterlage für das dünne Papier benutzt und siehe da... nur ein ganz kleines Loch durch den Zirkel - perfekt.




-...dafür, dass ich ein tolles Chillstep-Internet-Radio gefunden habe (meine bevorzugte Musikrichtung beim Malen oder anderweitiger Entspannung, bei der ich entspannt, aber nicht schläfrig werden möchte).


-...dafür, dass wir wieder lecker im "Tasty leaf" essen waren. 
Das letzte Mal dieses Jahr - es ist ja nicht so, dass wir dieses Jahr nicht mehr hingehen wollten, aber das Tasty macht Urlaub bis Anfang Januar ;-).


-...für den schönen TV-Abend mit meinen Veggie.
Wir haben uns die allerletzte Folge von "Schlag den Raab" angeschaut (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) - es war eine tolle Sendung und ein schöner Abschied von Stefan Raab.
Jetzt werden wir unseren Sat-Receiver verschenken / verkaufen, da "Schlag den Raab" schon seit Ewigkeiten das Einzige war, was wir noch im TV angeschaut haben.
Unser Fernsehbildschirm wird jetzt nur noch zum DVD schauen und Videospiele spielen angeschaltet :-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage