Mittwoch, 13. Januar 2016

Dankbarkeit - 49


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra und der Wolkengängerin gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Ich bin dankbar...


-...für das erste Mal Sport (Nordic Walking) dieses Jahr.
2,5 Wochen lang war leider ein Mangel an Zeit und / oder Energie da (Mehrfamilienhaus...).
Jetzt konnte ich endlich wieder raus - ich hab mich schon so danach gesehnt :-).


-...dafür, dass ich auch mal das Glück hatte etwas zu gewinnen - auch wenn es nur 5 Euro waren ;-) (Aktion Mensch Lotterie - finde ich eine gute Sache, damit unterstützt man sehr tolle Projekte).


-...für die süße kleine Blaumeise, die ich kurz bei einem Spaziergang beobachten durfte.


-...dafür, dass das Team vom "Tasty leaf" wieder aus dem Urlaub zurück ist :-).

Vorspeise: Falafel mit scharfer Sesam-Kichererbsen-Creme

Hauptgericht: Brokkolibratlinge mit Kartoffelwedges (die Bratlinge wurden diesmal anders gemacht als die im November... die ersten fand ich besser, aber dennoch war das Essen lecker :-) )



-...für die "einfache" Tatsache, dass ich hören kann :-).
Ich bin aber auch froh, dass ich das jetzt auch zeitweise etwas ändern kann: Ich habe endlich für mich passende Ohrstöpsel gefunden (ich habe so kleine Gehörgänge, dass Standardgrößen bei mir nicht passen) - bei dem lauten Mehrfamilienhaus ein Segen :-).

Gefunden beim großen a ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage