Mittwoch, 27. Januar 2016

Dankbarkeit - 51


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für mein neuestes Mandala
(ich habe das Label "Kreatives" erstellt - ersichtlich am Ende des Posts und rechts - dort seht ihr alle Beiträge mit kreativen Werken von mir.
Zusätzlich habe ich einen Reiter "Kreatives" eingefügt - ersichtlich oben - dort werde ich meine selbstgemalten Werke sammeln).

Diesmal habe ich mich von der tollen Karen Creftor inspirieren lassen (bei twitch.tv nach "boogiebunneh" suchen - kann ich leider nicht direkt verlinken - dort ist auch ihr Etsy-Shop und ihr Instagram-Profil verlinkt). Dabei habe ich auch eine neue "Technik" gelernt: den runden Winkelmesser nicht nur zum Hilfslinien einzeichnen benutzen, sondern auch darüber hinaus...
Gefällt mir sehr gut die Technik - ebenso meinem Veggie, der ist ganz begeistert von meinem aktuellen Mandala :-).




-...dafür, dass es mir schon wieder sooooooo viel besser geht.
Als die Temperaturen so richtig stark in den Keller gingen, ist mein Immunsystem etwas eingeknickt und ich hatte ein paar Tage eine starke Erkältung mit laufender Nase, gefühlt eingepackten Kopf mit Helm darauf und Abgeschlagenheit - ein leichter Schnupfen ist jetzt noch übrig geblieben :-).
Vor ziemlich genau 1 Jahr war ich das letzte Mal richtig krank (yeah vegan!), da ist das dann schon in Ordnung :-).



-...dafür, dass die Temperaturen jetzt wieder angenehmer sind und das Wetter zwischendurch so schön, dass man einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein machen kann (bei 11°!).
So kann es wegen mir bleiben - alle die "endlich einen richtigen Winter" haben wollten, wurden mit eisigen Temperaturen und Schnee beschenkt, jetzt reicht's wieder :-D


Kommentare:

  1. Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Deine Mandalas sehen immer wunderschön aus.
    Ich bin auch froh, dass es wieder wärmer wird,
    denn mir hat die Kälte auch wieder eine laufende
    Nase beschert.
    Ich wünsche dir schonmal ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-).

      Freut mich, dass dir meine Mandalas auch gefallen :-).

      Dann wünsche ich dir gute Besserung und ebenfalls ein wundervolles und erholsames Wochenende!

      Löschen

Kostenlose Homepage