Montag, 4. Januar 2016

Butternut-Suppe

Zutaten für ca. 2 - 2,5 Liter:
- 1 mittelgroßer - großer Butternut-Kürbis
- 1 Zwiebel
- 1 l Gemüsebrühe
- 1 TL Ingwer gemahlen
- 1 TL Thymian
- 2 EL weißes Mandelmus
- Pfeffer






Kürbis schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel würfeln.
In einem großen Topf die Zwiebel anbraten, Kürbis dazu geben, kurz mitbraten und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ingwer und Thymian unterrühren. Abgedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 min. köcheln lassen (bis der Kürbis weich ist). Mandelmus untermischen und alles pürieren. Mit Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Das bringt mich auf den Gedanken mal wieder Kürbissuppe zu kochen. Ich habe noch einen Kürbis liegen. Und Suppe ist das einzige wo ich ihn mag.

    AntwortenLöschen

Kostenlose Homepage