Mittwoch, 2. März 2016

Dankbarkeit - 56


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für mein erstes tolles Bild in einer neuen Maltechnik.

Wie ihr wisst, habe ich ja einen Großeinkauf beim Boesner gemacht: ich habe mir Pinsel, Farben und weiteres Zubehör für die Acrylmalerei gekauft - das war schon ein lang gehegter Wunsch von mir, einmal mit Acrylfarben zu malen. Der Einkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, da es mir viel Spaß macht :-).

Ein paar Wochen davor habe ich mir aber zuerst ein Buch darüber gekauft, damit ich auch weiß, was ich überhaupt brauche :-).
Dieses Buch kann ich euch sehr empfehlen:

"Von der Technik zum Motiv - Acrylmalerei" von Sabine Belz


Sie hat auch einen eigenen Youtube-Kanal mit vielen tollen Videos, den ich ebenfalls empfehlen kann. Beim Buch, wie auch bei den Videos solltet ihr euch allerdings auch für abstrakte Malerei interessieren, da Fr. Belz hauptsächlich diese Art bevorzugt.
Ich finde das Thema, neben der "gegenständlichen Malerei", sehr spannend, daher sind das Buch und die Videos perfekt für mich :-).

Jetzt zeige ich euch aber auch, was ich gemalt habe :-):

Meine Version des "Apfischkönigs" 
(halb Apfel, halb Fisch - "Troupple king" in englisch - "trout + apple") 
ein hilfreicher Charakter aus meinem Lieblingsspiel "Shovel Knight"



-...für 2 Abende, an denen ich viel Zeit hatte zu lesen.



-...für ein entspanntes Basenbad.



-...für den schönen Abend zu zweit beim Sushi essen.



-...für 2 neue Follower auf meinem Blog - willkommen!



-...dafür, dass es erst ein paar Stunden, nachdem ich mit dem Fahrrad einkaufen war, angefangen hat heftig zu schneien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage