Mittwoch, 30. März 2016

Dankbarkeit - 60


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...dafür, dass wir meinen Cousin mal wieder besuchen konnten - diesmal sogar bei sich zu Hause, da er zu Ostern ein paar Tage nach Hause durfte.



-...dafür, dass ich mal wieder Zeit hatte, ein Mandala zu malen.
Ich bin zwar momentan auch sehr mit der Acrylmalerei beschäftigt, aber zwischendurch muss auch Mandala-Malen sein :-).
Das geht dann auch mal, wenn ich nicht so viel Zeit auf einmal habe - Acrylmalen ist da ein bisschen aufwendiger: alte Klamotten anziehen (die Farbe geht seeeeehr schlecht wieder raus), den Tisch abdecken, alle benötigten Farben / Pinsel etc. bereit stellen und danach alles wieder aufräumen, Malpalette und ganz wichtig Pinsel gut reinigen.
Mandala-Malen hingegen ist einfach hinsetzten, anfangen zu zeichnen / malen und wenn die Zeit nicht reicht, einfach alles zur Seite legen und ein anderes Mal weiter machen :-).
Ich liebe trotzdem beides - sooo ein starkes Gefühl von "bei mir sein / mit mir im Reinen sein / alles andere ist in dem Moment unwichtig" kenne / kannte ich sonst nicht (vielleicht mal als Kind beim Spielen?...). Ich bin so glücklich, beides für mich entdeckt zu haben :-).




-...dafür, dass wir mal wieder lecker Burrito essen waren :-).



-...dafür, dass wir nach dem Burrito essen einen ganz ganz tollen Film im Kino angesehen haben: "Zoomania".

Unbedingt anschauen - der Film ist nicht nur was für Kinder ;-).

 Zoomania hat die wunderschöne Aussage: 
Lebe deinen Traum - wenn du daran glaubst und dafür kämpfst, kannst du alles erreichen! :-)

Soooooo toll! :-)






-...für mehrere schöne Spaziergänge.
Wie habe ich Bewegung an der frischen Luft vermisst, nachdem wir krank waren....!



Kommentare:

  1. Der Trailer ist schon zum schießen komisch +ggg+

    Dein Mandala ist wieder wunderschön geworden. Ich kenne dieses Gefühl beim malen. Dein Vergleich mit dem spielen in der Kindheit finde ich sehr passend.
    Übrigens, ich war gestern im Bioladen und habe von Rapunzel den Dattel-Zucker gefunden. (freu)
    Wenn ich mal wieder Lust auf Muffins habe, probiere ich sie damit zu backen.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Trailer ist super - und das ist auch nicht die einzigste Szene im Film die super ist :-))))

      Oh vielen herzlichen Dank :-). Was malst du denn so schönes - mittlerweile auch schon Mandalas gemalt?

      Da bin ich ja schon fast ein bisschen neidisch, dass du den Zucker gefunden hast *gg*. Bin gespannt auf deine Erfahrung damit.

      Löschen
  2. Zum Mandala malen bin ich leider noch nicht gekommen. Steht aber noch auf der Liste ;-)
    Bisher habe ich meistens Göttinnen Bilder gemalt. Wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lasse, dann entstehen immer sehr spirituelle Bilder.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Göttinnen-Bilder malen klingt aber auch sehr schön - und so werden deine Bilder bestimmt auch sein :-)

      Löschen

Kostenlose Homepage