Dienstag, 12. April 2016

Wasser sparen kann so einfach sein...


Der durchschnittliche amerikanische Haushalt verbraucht jeden Tag 5500 Gallonen Wasser 
(ca. 20820 Liter), nur für die Tiere, die sie essen.
Es wäre sehr schwer für eine vegane Familie, so viel Wasser zu verschwenden.



Wasserspar-Tipps:
Wenn du deine tägliche Dusche um ein bis zwei Minuten verkürzt, kannst du bis zu 150 Gallonen Wasser (ca. 568 Liter) pro Monat sparen!

... oder du könntest 660 Gallonen Wasser (ca. 2498 Liter) sparen, in dem du einfach 1 Hamburger nicht isst (mehr als 4 Monate kurz duschen).


Kommentare:

  1. wasser sparen (also daheim) ist in deutschland allerdings blödsinn, weil unsere wasserleitungen durchgespült werden müssen, damit sie nicht kaputtgehen. wenn die haushalte weniger verbrauchen, muss die stadt extra wasser durch das abwassersystem jagen. kann man zb hier nachlesen: http://www.zeit.de/2012/14/Wasserversorgung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht.
      Mit den Bildern wollte ich auch eher zeigen, dass man sich gar nicht abmühen braucht mit kürzer duschen, sondern dass man am besten fleischlos lebt :-)

      Löschen
    2. ahso ^^ wobei warmwasser ja nochmal was anderes ist, weil für das erwärmen ja energie gebraucht wird.

      Löschen
    3. Das stimmt, Energie sparen ist immer gut.

      Löschen

Kostenlose Homepage