Mittwoch, 13. April 2016

Dankbarkeit - 62


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für das erste Mal wieder Nordic Walking seit mehreren Wochen (Grippe, you know...).
Wie habe ich es vermisst :-).




-...dafür, dass ich mein Mandala-Zeichenmaterial um ein weiteres Teil erweitern konnte (ein Zirkel, in dem man verschiedene Stifte einhängen kann) - somit stehen mir noch mehr Möglichkeiten offen :-)

So viel habe ich bereits - unten links der neue Zirkel



-...dafür, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, auch einen Dürüm beim "Snack's Imbiss-Stand" zu essen - mmmhh, lecker :-)



-...dafür, dass wir wieder im Kino waren :-).

Mein Veggie und ich sind große Dany Boon - Fans (nach "Willkommen bei den Sch'tis" und "Nichts zu verzollen" kein Wunder ;-) ), deshalb wollten wir natürlich auch seinen aktuellen Film sehen:
"Lolo - Drei ist einer zu viel".

Also der Film war schon lustig, aaaaaaaaaaber... 
sehr direkt (nix für prüde Menschen ;-) ) und etwas "verstörend" 
(wie mein Veggie es genannt hat - so ungefähr würde ich es aber auch ausdrücken). 
Wenn man Dany Boon - Fan ist und gerne "andere / außergewöhnliche" Filme mag 
(also keine, die den Geschmack des Mainstreams treffen), dann KANN es sein, dass der Film genau der Richtige ist... ;-)






-...dafür, dass ich nun eeeeeendlich die Dattelsüße von Rapunzel im Laden gefunden habe.




-...für die lieben Worte meiner Freundin, die sich nochmal für ihr Bild bedankt und dabei erzählt hat, dass es ihr jedes Mal beim Ansehen gute Laune macht :-)



-...für ein weiteres schönes Mandala (ich musste ja den Zirkel gleich ausprobieren ;-) )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage