Dienstag, 5. April 2016

Dankbarkeit - 61


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für die tollen Frühlingszwiebeln, die ich im Bioladen entdeckt habe.

Ich weiß nicht genau ob sie anders geschmeckt haben, 
da es diese in einer gemischten Gemüsepfanne gab - aber gut waren sie auf jeden Fall :-)



-...für den tollen Tee (+ Box), den uns unser Nachbar aus seinem England-Urlaub mitgebracht hat - als Dank für's Briefkasten ausleeren (hätten wir auch ohne Tee gerne gemacht :-) ).




-...dafür, dass ich mittlerweile so mutig bin ;-) und auch mal anderes Grün
 in meinem grünen Smoothie verarbeite... z. B. Feldsalat, 
den ich sonst eigentlich nicht so gerne mag :-).



-...dafür, dass es endlich Frühling wird :-).



-...dafür, dass ich den Film "Voll verzuckert - that sugar film" jetzt auch auf DVD daheim habe :-).
Im November haben wir uns die Doku ja im Kino angesehen und waren ganz begeistert davon. 
Sollte ich also dem Zucker wieder erliegen, dann kann ich mir den Film zum abgewöhnen immer und immer wieder ansehen :-D (was ich ganz und gar nicht glaube da ich kein Verlangen mehr danach habe - nur bei gebackenen Leckereien, die außer das verwendete Obst keine Süße enthalten, so wie die leckeren Bananen-Haselnuss-Cookies, werde ich manchmal schwach ;-) ).





-...für den ersten Zahnarzt-Termin, den ich (seit ich mein Auto verkauft habe) 
mit dem Fahrrad wahrgenommen habe (2 Orte weiter, da ich noch zu dem Zahnarzt gehe, bei dem ich schon als Kind war :-) ) - und dann war das auch noch ein positiver Termin ohne Bohren oder sonst was schlimmes :-)



-...dafür, dass ich mit meinem zweiten Acrylbild auf Leinwand fertig und sehr zufrieden bin.
Da es ja ein Überraschungsgeschenk ist, kann ich euch das Bild leider noch nicht zeigen - das hole ich aber sobald ich kann nach :-).



-...dafür, dass ich bei den Temperaturen jetzt wieder meine Leguanos anziehen kann. 
Jedes Jahr freue ich mich auf's neue, wenn der Winter vorbei ist und ich die Leguanos aus dem Schrank holen kann :-).



-...für meine nächste Leinwand :-) - wieder für ein Geschenk. 
(ich mache anderen einfach gerne eine Freude :-) )

Diesmal ganz "niedlich": Größe 20 x 20 cm



-...für den ersten Einkauf, den ich seit unserer Krankheit wieder mit dem Fahrrad erledigt habe. 
Ich wollte es danach erst mal langsam angehen lassen und meinem Körper die Möglichkeit geben sich richtig auszukurieren und das Immunsystem wieder komplett hoch zu fahren (die Zeit hat hoffentlich gereicht...). 
Jetzt merke ich schon, dass ich einige Wochen nichts mehr gemacht habe, da ich mich definitiv erst wieder an den Fahrrad-Anhänger gewöhnen muss - auch leer ist das ein gutes Extragewicht am Fahrrad :-D.



-...für den ersten Zitronenfalter, den ich dieses Jahr gesehen habe - *hach Frühling* :-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kostenlose Homepage