Mittwoch, 10. Februar 2016

Dankbarkeit - 53


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es auch immer wieder eine Dankbarkeitsliste - schaut doch auch mal bei ihr vorbei!




Ich bin dankbar...



-...für die beste Schwester auf der Welt.
Sie nimmt mich so wie ich bin und verurteilt keine meiner Entscheidungen
(wie z. B. vegan zu leben).



-...für noch ein Mandala :-)




-...dafür, dass ich die Bananen-Haselnuss-Cookies mal wieder gebacken habe. Diesmal ohne Schoko (damit zuckerfrei) und sogar mit Vollkornmehl - wow sind die in der Variante gut! :-)



-...dafür, dass ich mir mal wieder Zeit für "Minecraft" nehmen konnte.
Momentan spiele ich ja am liebsten "Shovel Knight", aber ich hatte auch mal wieder Lust Minecraft zu spielen - das kommt bei mir immer "phasenweise", so dass ich Monate lang nicht spiele und dann wieder ein paar Stunden / Tage im Minecraft-Fieber bin. Dann macht es auch immer wieder aufs neue Spaß :-).

Die Bastelvorlage habe ich zufällig im Internet gefunden - ich finde die Minecraft-Hühner soooooo toll! :-)))




-...dafür, dass wir mal wieder im "Tasty leaf" essen waren.

Wir haben uns beide für den Burger mit Räuchertofu-Patty, veganer Sourcreme und Käse entschieden. War ganz gut, aber doch etwas zu "mächtig" - definitiv nix zum abnehmen ;-).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage