Montag, 8. Februar 2016

Kartoffelcremesuppe (2. Variante)

Zutaten für 2 - 3 Personen:
- 500 g Kartoffeln mehlig kochend
- 750 ml Gemüsebrühe
- 125 ml Reissahne
- 1 TL Petersilie
- Salz, Pfeffer








Die Kartoffeln klein schneiden und abgedeckt in einem Topf bei geringer - mittlerer Hitze in der Gemüsebrühe kochen. Suppe pürieren, Sahne unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. So lieben wir eine feine Kartoffelsuppe auch ;-)
    Besonders mein Sohn.
    Ich habe früher ab und zu Soja cuisine genommen, aber heute mag ich Reis cuisine auch viel lieber.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Wochen
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher auch mit Sojasahne gekocht - seit dem ich die Reissahne entdeckt habe, benutze ich nur noch diese... erst recht, seit dem ich weiß, dass Soja im Gegensatz zu Reis gesüßt ist :-).

      Euch auch einen wundervollen Wochenstart!

      Löschen

Kostenlose Homepage