Total bezaubernd...
>>Jeder in Minas Heimatland kennt die Legende. Wenn der Meeresgott seine wahre Braut trifft, wird er die tödlichen Stürme beenden, die sie seit Generationen heimgesucht haben. Deshalb wird jedes Jahr ein schönes Mädchen dem Meer geopfert... und jedes Jahr kehren die Stürme zurück.
Als die Geliebte ihres Bruders auserwählt wird, weiß Mina,
dass der Verlust ihn zerstören wird - und im letzten Moment stürzt sie sich stattdessen ins Wasser. Sie wird in das magische Reich der Geister entführt und begegnet dort dem Meeresgott, der in einem verzauberten Schlaf gefangen ist.
Die einzige Möglichkeit, ihr Volk zu retten, ist, ihm zu helfen. Doch Mina hat nicht viel Zeit: Ein Mensch kann nicht lange im Land der Geister leben. Und es gibt diejenigen, die alles tun würden, um den Meeresgott am Erwachen zu hindern...<<
Die Geschichte ist inspiriert von einer korianischen Sage ("The Tale of Sim Chong / Shim Cheong"), hier spielt aber nicht Shim die Hauptrolle, sondern Mina (mir gefällt so die Geschichte auch wesentlich besser als das Original...)
Man muss darüber hinwegsehen, dass Mina mit ihren sechzehn Jahren viel reifer wirkt als so mancher Erwachsener und auch sehr schnell von "einfaches, nicht wirklich hübsches Mädchen ohne Fähigkeiten" zu "DIE Retterin der Welt" wird, dann ist das Buch wirklich herzerwärmend und wunderbar.
So viel Liebe, Freundschaft, wunderbare Charaktere (Shin!!!, Namgi, Kirin...) und eine wunderschöne, geheimnisvolle Welt (das Geisterreich).
Shin und Mina zusammen sind einfach hinreißend und bezaubernd.
